• dk4fd pan 1000

KW-Funk daheim an Land

Hier ist sie also die neue Rubrik „KW-Funk daheim“, in der ich zukünftig Beiträge zu diesem Themenkreis einstellen werde. D. h. so ganz eng werde ich das nicht sehen und auch zu Computer, Smart Home, etc. Stellung nehmen. Themen also, mit denen sich ein abgetakelter Elektronikingenieur, der es auch als Rentner noch nicht so ganz lassen kann, so die Zeit vertreibt aber mit dem Boot nicht wirklich was zu tun haben.

Wie bisher in meinen technischen Veröffentlichungen wird nicht absolute Nachbausicherheit, sondern das Wie, Weshalb, Warum im Vordergrund meiner Ausführungen stehen. Möglicherweise ist bei einigen Dingen ja auch interessant weshalb ich(!) mich entschieden habe gerade diesen Lösungsweg zu gehen, obwohl man das sonst meistens anders macht. Ich würde mich freuen, wenn durch meine Beiträge der eine oder andere eine Anregung zu eigenen Überlegungen und Aktivitäten bekäme.

Also bis demnächst in diesem Theater ...